Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mobile4me

frage zur Link2SD

Recommended Posts

det-happy

Aller Anfang ist schwer.. Mir ging es im Mai 2012 genau so ;)

Zu deine Fragen:

- Es empfiehlt sich, die B880 nochmal komplett runter zu laden (vom PC)

- Die SD Karte muss nicht neu formatiert werden

- Nach dem einrichten von Link2SD und und einem Neustart kannst du nämlich in Link2SD unter Optionen - > Relink Applikation Files die Programme, die auf der 2. Partition sind, reaktivieren (ohne neu zu installieren)

- Clean Master wird wohl der Übeltäter gewesen sein...

(ich antworte mal wieder von unterwegs, deswegen schreibe ich so kurz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobile4me

Okay

die neue Firmware ist installiert

hab auch noch ein ROOT Versuch gemacht

aber stattdessen irgendwie (hoch frustrierend) lief eine neue Firmware Installation

vielleicht hab ich die laut Tastatur am falschen Ort gedruckt – obwohl ich dachte Lauter zu drucken!?!

Oder sollte ich die Firmware Ordner von mein Computer Desktop löschen – vielleicht war das die Problem?????

Wird morgen mit frischem Kopf wieder versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

vielleicht hab ich die laut Tastatur am falschen Ort gedruckt – obwohl ich dachte Lauter zu drucken!?!

Du hast nicht richtig gezielt und LAUTER und LEISER gleichzeitig gedrückt.. Damit startet der Gerät in den Update/Flash Modus.

Wie kannst du das verhindern? Bennen den Ordner dload auf der SD-Karte um oder lösche ihn ;)

Für das rooten musst du POWER und LAUTER halten.. Nicht noch die LEISER Taste ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobile4me

Zuerst will ich Ihnen herzlich bedanken det-happy, ohne Ihre Hilfe habe ich nie so weit gekommen können.

Root ist gemacht - auch Link2SD

Diesmal war ich noch vorsichtige, und dank ihnen, hab ich einen viel besseren Überblick gehabt.

Zuerst hab ich die Clean Master App deinstalliert – kein Konflikten!

Jedoch hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht – aber höfflich nur etwas Kleines!?!

In Link2SD hab ich „alles Auswahl“ gemacht und „Link“ – alles ging ohne deutliche Problemen. Habe nichts gelöscht!

In Link2SD Settings habe ich „Auto link“ selektiert – auch Autolink notification, App2SD notification, Relink lib files at boot, relink dex files at boot, clear cache notification (set at 1MB)

Und ein “clear cache” gemacht nach “notification”!

Dann habe ich Es File Manager und ES Task Manager untergeladen.

Dort habe ich versucht System Apps zu löschen vom ihren "grüne List".

Nur: Google Talk, Notepad, wird gelöscht!

Nicht gelöschte - Fehler: Wetter Uhr, TouchPal Taster + Sprache, Streams, Google+ !!!???

Ich hab kein Andere Apps. oder sonst was, versucht zu löschen!

Problem:madman:

Airline mode geht nicht aus!!

(diese Problem hat ich auch beim lasten versuch auf meine oder meins Sohns Handy gehabt – jedoch irgendwie hat ich das Problem gelöst, aber ohne zu wissen wie ich gemacht habe – vielleicht durch Wiederherstellung???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobile4me

Problem gelöst, Handy ausschalten – kleine pause – dann wieder anschalten!

Hab zuerst "Fast Boot" wieder ausgemacht aber weiß nicht ob das das Problem war, oder nicht, oder ob „Fast Boot“ kann an bleiben, oder sollte aus bleiben!

weiß auch nicht warum Weather clock/Streams/Google+ /TouchPal + Sprache wird nicht deinstallieren…aber sonst ist: Internal speicher 66% frei - und System 5% Frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Zuerst will ich Ihnen herzlich bedanken det-happy, ohne Ihre Hilfe habe ich nie so weit gekommen können.

Gern geschehen. Ich teile meine Erfahrungen gerne mit anderen.

weiß auch nicht warum Weather clock/Streams/Google+ /TouchPal + Sprache wird nicht deinstallieren…

Das liegt daran, das die Programme woanders gepeichert liegen..

Lösung --> Root-Explorer installieren oder kaufen, root-Rechte geben, in die Ordner /data/cust/app bzw /data/dataapp wechseln, dort ggf auf Read/Write (R/W) umschalten und die entsprechende .apk. gem der Auflistung oben löschen. Dann Gerät neu starten und in Link2SD den Davlik-Chache leeren

Aber sonst ist: Internal speicher 66% frei - und System 5% Frei

Ist doch Spitze

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobile4me

Super - danke danke danke

Ich kaufte 'Root Explorer', und ja es funktioniert sehr gut, es löschte die Apps dass „ES File Explorer“ nicht konnte! Es lohnt sich diese zu kaufen!

Allerdings nur als Info für andere Personen die vielleicht diese lesen, obwohl 'Root Explorer' löschte die Apps, es hat keine Änderung an die Interne Speicher oder System Speicher gebracht - die blieb auf 66% und 5% Frei. Links2SD hat gute Arbeit gemacht!

Aber ich bin sehr zufrieden!

Obwohl ich froh bin, dass ich zehn Tage Ruhe habe, bevor die gleichen tun müssen auf die Handy von meinem Sohn!

Jedenfalls nochmal herzlichen Dank an - det-happy - die mir jetzt „happy“ machte! :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobile4me

Sorry, noch ein dumb frage

Wie verhinder ich gmail E-mails and mein handy - in gmail settings gibt es kein Email notification an/aus

ich bin sat mit alle diese emails ich nicht brauche:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Einstellungen, Konten und Synchronisation, xxxx @gmail.com, dort Google Mail abschalten

Oder Google Mail deinstallieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobile4me

Okay danke, Ich dachte ich musste diese haben um Play Store zu benutzen, auch die sync.!

in Link2SD habe gmail jetzt in "freeze" zustand gebracht! Ich glaube dass ist am besten, kann im Notfall immer noch freimachen.

Vieleicht mach ich die gleichen mit "Google search" die auch immer "Updates" machen will!

Habe sehr viel von ihnen gelernt und ein bessern blick bekommen von die ganzen, sehr dankbar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobile4me

Jetzt ist es mein Sohns Handy an die Reihe (Build-Nummer: U865-1V100R001C169B882)

- und zuerst muss ich die Firmware neu installieren

Aber gleich Problem! Es kommt ständig ein Fehler Meldung!

filename = /mmc1/dload/update.app

call RCV_MODULE_END_EVENT failed,module = OEMSBL_VER_LIST

QCSBLHD_CFGDATA fail.

OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2

call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA

QCSBLHD_CFGDATA fail.

OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2

call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA

QCSBLHD_CFGDATA fail.

OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2

call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA

QCSBLHD_CFGDATA fail.

OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2

call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA

QCSBLHD_CFGDATA fail.

OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2

call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA

CMD=0xf,moduleaddr = 0xf0000000, len_tmp=0x2c54

dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!

Untergeladen Firmware:

HUAWEI_U8655-1_Android_2.3_V100R001C169B880SP02_Germany _O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobile4me

OK Sorry, mein Fehler,

aber leider bin ich nicht in der Lage, die Methode B-Anweisungen (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y200_forum/246624-huawei_ascend_y200_firmware_updaten_flashen.html) überhaupt zu verstehen/Folgen. Ich find sie unverständlich geschrieben.

Darüber hinaus gibt es so viele dload-Ordner in den beiden Download-Links, dass ich nicht sicher bin, welchen zwei ich nehmen sollte (ich weiß einer 1 x dload und 1 x Vendor Ordnerab es gibt auch)

Jetzt hab ich ein Rose Bildschirm

bearbeitet von freedroid
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Eigentlich reicht der dload Ordner, der mehrere Hundert MB groß ist... Damit das Handy updaten...

Der andere Ordner (vendor) installiert dir noch ein paar Einstellungen wie z.B. die Leiste, die man von oben runter ziehen kann und dort WLAN, GPS, Daten, Bluetooth einstellen kann...

Um das zu machen musst du, wenn du fertig mit den Update bist, den Ordner dload löschen und den Ordner vendor in dload umbenennen und nochmal das Update starten (dauert dann auch nur 1 Minute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.