Jump to content
  1. Allgemein

    1. News

      News, Neuigkeiten und Informationen zu den kommenden Handys, Smartphones und Tablets, sowie alles rund um die Themen Gadgets und Technikkram.

      9.077
      Beiträge
    2. Partner

      News, Neuigkeiten, Promotions und Informationen zu bestimmten Produkten, aus direkter Quelle unserer Handy-FAQ Partner.

       

      59
      Beiträge
    3. Handy Fragen & Antworten

      Ihr habt Fragen zu eurem Handy, Smartphone oder Tablet? Wir haben die Antworten

      979.067
      Beiträge
  2. Android

    1. Android OS

      Alles rund um Google's Betriebssystem Android. Grundsätzliche Fragen, Anleitungen und Hilfe für Einsteiger/Neulinge, Fortgeschrittene und Experten.

      Diskussionen zum OS, zu beliebten Apps und zu aktuellen Entwicklungen!

      22.317
      Beiträge
    2. CyanogenMod

      Die wohl beliebteste Aftermarket Firmware/Custom ROM - CyanogenMod. Inzwischen auch als eigenständiges Unternehmen aktiv und mit großen Zielen. Alle News, Infos, Downloads und Fragen zu CM könnt ihr hier loswerden, bzw. finden!

      882
      Beiträge
    3. Asus

      ASUS kann nicht nur Mainboard, nein die können auch tolle Handys und Tablets. Hier bei uns im ASUS Forum bekommt ihr die passende Hilfe, wenn ihr mal Probleme oder Fehler mit eurem Gerät habt.

      190
      Beiträge
    4. 8
      Beiträge
    5. Elephone

      Elephone ist ein seit 2006 existierendes Tech-Unternehmen aus Shenzhen, China. Hier bei uns im Forum könnt ihr euch über die Geräte und das Zubehör informieren und austauschen. Wir bieten Hilfe zu Fragen rund um Themen wie Firmware, Hardware, Fehler & Bugs an.

      605
      Beiträge
    6. Google Nexus

      Google ist nicht nur eine Suchmaschine, auch Android stammt aus der Feder von Google. Da macht es nur Sinn, dass man auch eine eigene Smartphone- und Tablet Reihe ins Leben ruft. "Nexus" nennt sich diese und wird von Google immer mit den aktuellsten Android Versionen versorgt. Von uns werdet ihr mit den besten Anleitungen, Downloads und Fehlerbehebungen versorgt, wenn es um das Thema "Nexus" geht.

      37.337
      Beiträge
    7. Honor

      #forthebrave - honor will mutig sein. Wir sind es auch und stellen euch Custom ROMs, Flash-Anleitungen, Tipps, Tricks, Hilfe und noch vieles mehr für euer Gerät von honor zur Verfügung.

      1.517
      Beiträge
    8. HTC

      HTC steht nicht nur für seine "One- und Desire-Reihe". HTC kann natürlich noch viel mehr und wir auch: Hilfe, Tipps, Tricks, Anleitungen, Firmware, CustomROMs, Downloads

      176.803
      Beiträge
    9. Huawei

      Huawei rangiert unter den Top 5 Smartphone Herstellern und ist vor allem durch seine Ascend Reihe bekannt. Hier stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis. Huawei sorgt für die Hardware und wir sorgen für Tipps, Tricks, Anleitungen, Tests, Downloads, Firmware, EMUI, ROMs und vieles mehr!

      20.403
      Beiträge
    10. LG

      LG - Life's good. LG ist ein riesiger koreanischer Mischkonzern. Hier bei uns geht es aber ausschließlich um Handys und Tablets. Solltet ihr Probleme oder einen Bug gefunden haben, dann schreibt uns ins Forum. Wir bieten euch Anleitungen, CustomROMs, Flash-Tools, HowTos und noch vieles mehr. Wir helfen euch.

      95.337
      Beiträge
    11. Motorola

      Motorola ist ja bekanntlich nicht mehr eigenständig. Bei uns bekommt ihr aber trotzdem noch die Hilfe, die ihr für euer Motorola Gerät benötigt. Anleitungen, Tipps, HowTos, Tricks, Tweaks, ROMs - alles aus erster Hand von den Experten von Handy-FAQ.de

      33.928
      Beiträge
    12. ODYS

      Unter dem Markennamen ODYS vermarktet die AXDIA International GmbH schon seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner des deutschen und internationalen Handels Produkte der Unterhaltungselektronik.

      Bekannt ist Odys vor allem als Hersteller von Windows Tablets geworden. Inzwischen umfasst das Portfolio allerdings auch einige interessante Android Smartphones und Tablets.

      424
      Beiträge
    13. OnePlus

      Mit dem OnePlus One (OPO) ist OnePlus ein echter Schlag gelungen! Viele User-Wünsche wurden hier berücksichtigt und nicht zuletzt durch einen genialen Preis kann OnePlus überzeugen. Auch wenn das Invite System nicht alle glücklich macht. News, Infos, Downloads, Firmwares, Custom ROMs uvm findet ihr hier im Forum.

      4.951
      Beiträge
    14. OPPO

      Mit OPPO konnte sich ein weiterer Hersteller aus China auch auf dem europäischen Markt mit innovativem Design und guter Technik durchsetzen. Alles zu den Blockbustern Find7 & Co findet ihr hier im OPPO Forum.

      969
      Beiträge
    15. Samsung

      Die #1 auf dem Smartphonemarkt! Alles rund um Samsung findet ihr in diesem Forum: News, Infos, Gerüchte und natürlich auch viele Anleitungen

      - z.B. für Root und Firmwares - sowie Downloads. Und vor allem natürlich auch spannende und interessante Diskussionen mit vielen anderen Samsung Usern!

      452.751
      Beiträge
    16. Sony

      Sony hat sich gerade durch seine Z-Serie als Smartphone Hersteller wieder sehr gut auf dem Markt positioniert! Auch durch die Tatsache, dass die "compact" Modelle gleiche Leistung, bei lediglich kleinerer Bauart bieten und somit für viele attraktiv sind. Wir halten euch hier über die Entwicklung und News auf dem Laufenden und bieten euch Hilfe, Anleitungen und Downloads/Firmwares für euer Sony Smartphone/Phablet/Tablet.

      25.075
      Beiträge
    17. Uhans

      Uhans ist ein noch vergleichsweise unbekannter Hersteller aus China, der aber gleich mit seinen ersten Smartphones für Aufmerksamkeit sorgte. In diesem Forum findet ihr nicht nur Anleitungen, Angaben zur Verfügbarkeit und Bestellwege und Infos zu den Geräten, sondern auch die Möglichkeit des direkten Kontakts zu Uhans über deren verifizierten Account hier bei Handy-FAQ.

      11
      Beiträge
    18. ulefone

      Ein weiterer Smartphone Hersteller aus China, der auf den europäischen bzw. deutschen Markt drängt. Die Devices sehen edel aus und haben auch ordentlich was unter der Haube. News, Infos, Downloads, Firmwares, Custom ROMs uvm findet ihr hier im Forum.

      76
      Beiträge
    19. Wiko

      Der französische Hersteller Wiko ist seit 2011 auf dem Markt und kann seitdem durch seine "bunte Vielfalt" an Geräten überzeugen. Besonderes Merkmal ist hier die DUAL-Sim Fähigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Viele Infos, News und natürlich Downloads/Firmwares findet ihr hier im Wiko-Forum.

      1.775
      Beiträge
    20. Xiaomi

      Xiaomi ist mittlerweile mehr als ein Geheimtipp auch über den chinesischen Markt hinaus! Infos, Hilfe, Anleitungen und Firmwares rund um die Smartphones/Phablets - insbesondere das Mi3 und Mi4 - gibt es in diesem Forum.

      330
      Beiträge
    21. ZTE

      ZTE gehört zu den hochwertigeren Vertretern aus China. Für manche vielleicht ein Geheimtipp. Alles rund um den Hersteller und seine Smartphones, könnt ihr hier loswerden, erfragen und finden!

      316
      Beiträge
    22. 892
      Beiträge
    23. 24.523
      Beiträge
    24. Android Wearables

      Hier findet ihr Tipps, Tricks, Hilfe, Anleitungen, Downloads, Firmware und vieles mehr für euere Wearables u.a. mit Android Wear!

      593
      Beiträge
  3. Apple

    1. Apple

      Apple aus Cupertino ist jedem ein Begriff. Das Logo mit dem angebissenen Apfel kennt auch jeder. Wir stellen euch hier Jailbreak Anleitungen, Cydia Tweaks, Tipps, Tricks, Hilfe, Support und vieles mehr rund um das iPhone, das iPad und die Apple Watch zur Verfügung.

      1.832
      Beiträge
    2. iOS

      Das Forum zu OS von Apple - iOS! Von der grundsätzlichen Anleitung bis hin zu Jailbreak und Modding findet ihr hier in unserem iOS-Forum!

      13.382
      Beiträge
    3. iPhone

      Das iPhone von Apple. Das erste Smartphone aus Cupertino. Kultobjekt und Must-Have bei vielen Usern. Bei uns erhaltet ihr kompetente Hilfe wenn es zB um Jailbreak, Cydia, Siri, Updates, usw. geht.

      160.889
      Beiträge
    4. iPad

      Hilfe, Tipps, Tricks, Downloads, Apps, Jailbreak und Anleitungen für das iPad, iPad 2, new iPad, iPad4, das neue iPad Air und die mini Serie der iPads

      7.556
      Beiträge
    5. Apple Watch

      Hilfe, Tipps, Tricks, Anleitungen, Downloads, Apps für die Apple Watch

      189
      Beiträge
  4. BlackBerry

    1. BlackBerry OS

      BlackBerry spricht für Qualität und Sicherheit. Die Kanadier haben es mit der Z und Q Reihe wieder geschafft auf dem Smartphone Markt Fuß zu fassen. Wir helfen Ihnen und Euch und geben euch Tipps und Tricks, stellen euch Anleitungen bereit und helfen wo es nur geht.

      6.551
      Beiträge
    2. 76
      Beiträge
  5. Windows

    1. Windows OS

      Tipps, Tricks, Anleitungen und Downloads für Microsofts Windows Handy Betriebssystem.

      17.302
      Beiträge
    2. 11.574
      Beiträge
    3. 101
      Beiträge
    4. 300
      Beiträge
    5. 17.860
      Beiträge
    6. 1.706
      Beiträge
    7. Microsoft

      Microsoft ist nicht nur Windows. Microsoft ist jetzt auch Nokia. Mit der Lumia Reihe will Microsoft auf dem Smartphone Markt so richtig durchstarten. Wir sind an deren Seite und versorgen euch User mit geballter Fachkompetenz. Habt ihr Fragen, oder drückt euch der Schuh, dann schaut euch unsere Anleitungen und unseren Support an. Wir helfen euch, so gut wir können.

      482
      Beiträge
    8. 56
      Beiträge
    9. 29
      Beiträge
    10. 803
      Beiträge
  6. Marktplatz

    1. Kaufberatung

      Du weißt nicht, welches Handy, Tablet oder Wearable Du dir kaufen sollst?

      30.607
      Beiträge
    2. Tarife

      Ihr seit auf der Suche nach dem passenden Tarif. Flatrate, Prepaid oder etwas anderem? Dann stellt eure Frage in unserem Forum.

      27.594
      Beiträge
    3. 2.540
      Beiträge
    4. Handy / Tablet / Smartphone Reparatur

      Display kaputt? Handy geschrottet? Tablet startet nicht mehr? Smartphone gebricked? Alles kein Problem! Mit unserer Übersicht von Reparatur-Service-Anbietern findet ihr schnell vor Ort Hilfe für euer kaputtes Gerät.

      50
      Beiträge
    5. China Handy

      Lange Zeit als "Billig-Schrott" verschrien, zeigen immer mehr Hersteller aus China ihr tatsächliches Potential. Hier könnt ihr euch informieren und austauschen über Cubot, Meizu, THL, Elephone, Kingzone und Co.

      4.379
      Beiträge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.